Internationales Turnier in Prag 15.03.2015

 

Klasse zweiter Platz an einem internationalen Turnier, Partys, sehr gutes Essen, kurz gesagt der Teamausflug nach Prag, des Futsalclub Lion, war ein riesen Erfolg!

 

Zum Turnier, Spielzeit pro Spiel 10 Minuten:
Der Futsalclub Lion (verstärkt mit Nils Eckert, Marcel Kolaj & Raphael Koller) gewann 2 von 3 Gruppenspiele und qualifizierte sich mit dem zweiten Gruppenplatz ohne Probleme für das Viertelfinale. Kaum angepfiffen war das Spiel eigentlich schon entschieden, die Lions starteten wie die Feuerwehr in das Viertelfinale und gingen mit 2:0 in Front. Kurz vor Abpfiff schossen sie dann noch durch einen Konter dass 3:0.

 

Im Halbfinale konzentrierten sich beide Teams auf die Defensive und das Spiel endete 0:0. Dank einige Klassenparaden von Yannick Woodtli ging es dann ins Penaltyschiessen, wo sich die Lions mit 4:3 durchsetzten.

Im Final (2x 6min) kamen die Lions mächtig unter Druck, zeigten trotzdem eine gute Defensivarbeit und hatten doch zwei gute Chancen. (2x Pfostentreffer)
Durch zwei eher glückliche Tore, der Vietnamesen (2x Innenpfosten und dann ins Tor) mussten wir einem 2:0 Rückstand nach rennen.
Die Lions trafen dann noch zum 2:1 Endstand, leider lag nicht mehr drin und so schlossen wir ein wunderbares Turnier ab mit einer hervorragenden Schiedsrichter Leistung! Wir danken dem Veranstalter League 5 für dass tolle Turnier!

Sehr zu bedauern war leider dass sich Ante Jurcevic am Fuss schlimmer verletzte.
Wir wünschen ihm gute Besserung!

Nächster Event der Lions ist am Samstag 21.03.15 bei der Abschlussfeier.