Die 2. Saison Niederlage für den FC Lion ist Tatsache. Der FC Wald noch ungeschlagen gewann das Spitzenspiel mit 5:4, durch 2 Freistösse (Penalty nach dem 5. Foul) gingen die Zürcher Oberländer mit 2:0 in Front. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Die Lions haderten mit ihrer Chancenausswertung aber auch an einzelne Schiri Entscheide (z.b Penalty unterschlagen). Der FC Wald hatte aber ebenfalls mehrere Chancen die zum teil von Yannick Woodtli mit Weltklasse Reflexe zunichte gemacht wurden, auch hielt er im Stande von 2:0 noch einen Penalty.
Nach dem Anschlusstor gleich bei Beginn der 2. HZ, konnte der FC Wald innert 3 Minuten aber vom 2:1 auf 4:1 erhöhen. Der FC Lion kämpfte sich aber wieder ran. 4:3 stand es 2 Minuten vor Ende, eher der FC Wald auf einen Konter zum 5:3 erhöhte. Die Lions gaben aber nicht auf und kamen durch einen Freistoss, (5. Foul des FCW) 34 Sekunden vor Ende wieder an 4:5 ran. Dabei blieb es dann.
Jetzt müssen unbedingt die 2 letzten Spiele gewonnen werden wenn der Traum von den Aufstiegspielen ein Thema bleiben will.
Interview mit einem enttäuschten Michael Woodtli siehe unten.
http://sportradio1.ch/sportnews/regional_news/futsal_nlb_lion_niederlage_im_spitzenspiel/index.php