Im vierten Spiel der Lions ergibt sich eine 4:7 Niederlage gegen den SPVGG Zürich.
Das Spiel begann von Anfang an gegen uns.
Im Vorfeld musste unser Torhüter Nicolas Gerardi das Spiel absagen wegen einer Magendarm Grippe, so dass unser verletzter Spielertrainer Michi Woodtli ins Tor musste.
In der ersten Minute kam dann der langsame Rückpass von Yannick Woodtli, wo der ältere Bruder unter dem Fuss zum 0:1 durch liess. In der dritten Minute kamen die Lions dann durch Stefan Flückiger zum 1:1.
Nach einem Foul (13′) sah Yannick Woodtli die gelbe Karte und in der 15 Minute stimmte die ganze Abwehr nicht mehr, dass SPVGG Zürich das 1:2 schoss. Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns noch einen Konter zum 1:3 ein.
Nach der Pause erwachten dann die Lions, sie drückten und kreierten eine Torchance nach der anderen. SPVGG hatten praktisch keine Chance mehr bis dann in der 30 Minute endlich der Ball zum 2:3 hinter die Linie fiel. Zwei Minuten später bekam SPVGG Zürich noch eine gelbe Karte bevor Arber Misni das 3:3 schoss.
Leider gab es später durch einige seltsame Schiedsrichterentscheide sehr viele Freistösse so dass es zu den 10 Meter Penaltys kommen musste und das Spiel der Lions regelrecht zerstörte.
Wir wurden einbisschen Nervös als Michi Woodtli den ersten Penalty und die zwei weiteren Nachschüsse halt und die nächsten Schiedsrichter entscheide wieder gegen uns fielen.
Der zweite Penalty parierte Michi Woodtli auch, doch leider ging der Nachschuss in die Maschen zum 3:4.
Noch vier Minuten sind zu Spielen, deswegen mussten die Lions aufmachen und drücken um noch zu einem Punkt zu gelangen.
Leider war SPVGG Zürich glücklicher als wir und schossen dann das 3:5 bevor Stefan Flückiger zum 4:5 uns wieder heranbrachte. Wir drückten weiter und liessen hinten zwei Lücken zu viel offen. SPVGG Zürich schoss in der 38′ & 39′ das 4:6 und 4:7. Stefan Flückiger und Arber Misini sahen leider auch noch je eine gelbe Karte.
Danach war das Spiel fertig und unser Fazit ist.
Jetzt nach vorne schauen, hart an uns trainieren und die letzten drei Meisterschaftsspiele im Jahr 2015 gewinnen!
Weiter geht’s am 18.01.14 bei uns zu Hause in Bonstetten gegen Wald wo momentan auf dem ersten Platz sind.
GO LIONS!!