1. Spieltag der Junioren & Futsal Masters der Frauen

Nach dem wir am Samstag 30.11.19 Clubgeschichte geschrieben haben und zum ersten Mal unsere Junioren in die 1. FVRZ Junioren Futsal Saison losgelassen haben.
Mussten die Jungs auch gleich sehr viel Lehrgeld bezahlen.
An den neuen Ball, das neue Feld, die kleinen Toren und allgemein die neue Sportart mussten sie sich zuerst mal gewöhnen.

Beim ersten Spiel mussten die Junioren die erste von zwei bitteren Niederlagen hinnehmen. Nur Sekunden vor Schluss erzielte der Gegner das 2:3 Siegestor.
Insgesamt schaute nach den ersten 4 Spielen ein Punkt hinaus. Was aber sicher positiv hervorzuheben ist das die jungs versuchten guten Futsal zu zeigen und das in den letzten zwei Trainings gelernte umzusetzen.
Wir freuen uns auf den 14.12.19 wo sie beweisen können das sie auf dem richtigen Weg sind.

Die Frauen am Futsal Masters waren dafür umso erfolgreicher.
Da wir leider extrem viel Absenzen hatten, mussten die Frauen noch durch zwei externe Spielerinnen verstärkt werden.
Mit den zwei neuen und den 5 übrig gebliebenen Lady Lions versuchten wir trotzdem optimistisch zu bleiben.

Die Devise für das gesamte Turnier war klar, möglichst viele Kräfte sparen, hinten sicher stehen und dann vorne die wenigen Chancen nutzen.
Natürlich ist dies nicht das schönste Futsal, jedoch hatten wir mit insgesamt 7 Spielerinnen gar keine andere Wahl.

Der erste Gegner kam aus der Westschweiz und hies Team Carouge.
Nach 14 Minuten sind die Spiele am Futsal Masters jeweils wieder vorbei und die Lions konnten ihr erstes Spiel mit 2:1 gewinnen.
BSC Young Boys U17 hies der nächste Gegner, das ganze Team musste zusammenhalten und Pascale Koffer im Tor über sich hinaus wachsen um am Schluss ein 0:0 zu erreichen.
Die Ladys glänzten im Turnier mit zwei weiteren Siegen und einem Unentschieden. Bei einer solchen sportlichen Leistung, war die Stimmung innerhalb des Teams bombastisch.

Die Gruppenphase beendete man auf Rang 2 und war somit schon definitiv für das Finalturnier im Januar Qualifiziert.
Im Qualifikationsspiel konnte man dann auch noch den FC Ostermundigen mit 1:0 besiegen. QUALIFIZIERT FÜR DIE NATI A!

Die Freude war riesig, mit einem solch dezimierten Kader und zwei neuen Spielerinnen welche noch nie Futsal gespielt haben so mit halten zu können, hätte niemand gedacht.