Blitzturnier 28.10.2018

Hartes Weekend für die Lions
Am Samstagmorgen haben sich die Lions Akteure um 09:00 Uhr vor der Halle in Bonstetten getroffen. Nach der Begrüssung, etwas plaudern und einem Kaffee, wurde es Zeit sich umzuziehen, da um 10:00 Uhr das erste Training auf dem Plan stand.
Man hatte den Fokus klar auf die Standards gesetzt. Nach zwei Stunden Training hiess es um 12:00, umziehen, duschen und ab ins Restaurant, wo man sich ein wenig ausruhen konnte. Um 15:00 Uhr ging es dann schon weiter mit der zweiten Trainingseinheit. Auch am Nachmittag wollte man an den Standards feilen und zum Schluss gab es noch einen kleinen Match.
Um 17:00 war dann auch die zweite Trainingseinheit zu Ende und im Anschluss musste die Halle für das Blitzturnier am Sonntag vorbereitet werden.

Sonntagmorgen um 09:00 Uhr war wieder Besammlung vor der Halle. Dieses Mal hatten unsere Spieler um 10:00 Uhr jedoch kein Training, sondern das erste Spiel (2 x 10 Min) am von uns organisierten Blitzturnier. Der Gegner war Club Futsal Freiamt.

Die Lions mussten nach kurzer Zeit einem 0:2 hinterherrennen, weil das vorgenommene Spiel nicht umgesetzt wurde. In der zweiten Halbzeit konnte man noch auf ein 1:2 anschliessen, für mehr reichte es aber im ersten Spiel nicht.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Futsal Club Luzern. Nach einem cleveren Freistoss der Luzerner mussten die Lions wieder den Rückstand hinnehmen. Erst in der zweiten Halbzeit klappte dann ein einstudierter Einwurf der zum Ausgleich führte, somit stand 1:1. Die Lions waren nun Spielbestimmend und man hatte einige gute Chancen für die Führung. Wie es so schön heisst, wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Und so konnte der Gegner zwei Sekunden vor Schluss einen Konter eiskalt zum 1:2 verwandeln.

Man konnte sich von Spiel zu Spiel verbessern, trotzdem ging Olympique Basel beim dritten Spiel Basel mit 0:1 in Führung. Diese Führung gab der Gegner auch nicht mehr aus den Händen. Die Lions verlieren ihr drittes Gruppenspiel mit 0:1.
Es war kein glücklicher Tag für unsere Löwen, die Beine waren schwer und dann kommt auch noch Pech dazu.
Nichts desto trotz wollte man Spiel um Platz 3 gewinnen. Der Gegner hiess erneut Futsal Club Luzern.

Die Lions Akteure waren ziemlich überrascht, dass der Gegner schon von Beginn an Powerplay spielte. Man hat gemerkt, dass man sowohl im Kopf, wie auch in den Beinen nicht mehr fit ist. Trotzdem was es in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Parti. Wenn auch Luzern dreimal in Führung ging, konnten die Lions immer ausgleichen. Pausenresultat 3:3.

Die Lions zeigten eine Starke Moral, trotzdem war es eine Frage der Zeit bis der Gegner den nächsten Treffer landen wird. So kam dann auch das 3:4 für den Futsal Club Luzern. Es kam noch dicker, als ein dummes «Händs» abgepfiffen wurde. Regelrecht war es das 4. Foul und an unserem Turnier gibt es schon nach 4 Fouls einen 10M Straffstoss.

Folglich liessen dass 3:5 und auch gleich noch das 3:6 nicht lange auf sich warten. Das Spiel war gelaufen, aber man hat nicht aufgegeben und hat alles getan was man noch tun konnte. Bis auf 1 Tor war nichts mehr zu holen.  Die Lions verlieren auch ihr 4. Spiel am heutigen Tage mit 4:6.

Fazit: Ein sehr hartes Weekend, wenn man bedenkt das am Samstag vier Stunden trainiert wurde. Dies soll aber keine Ausrede sein. Wir müssen nach vorne schauen und am Mittwoch analysieren was gut und was nicht gut gemacht worden ist. Denn am Samstag 3.11.2018 ist das letzte Testspiel gegen den Empire Futsal Club Ebikon angesagt.

 

Im Namen des ganzen Futsalclub Lion, bedanken wir uns sehr herzlich bei den Teams für die Teilnahme und die fairen Spiele, die ohne Zwischenfall abgelaufen sind.

 

Hier noch der Bericht zum ersten Testspiel.

Das erste Testspiel haben die Lions am 30.9.2018 gehabt. Der Gegner, MNK Croatia 97, ist ein Premier League Verein und somit zwei Ligen höher als unser Futsal Club Lion.

Zwar hat man dieses Spiel verloren, allerdings führte man gegen den Premier League Club über 30 Min mit 2:0. Am Schluss schwand ein wenig die Konzentration, dies nutzt solch ein Gegner natürlich gleich eiskalt aus.
Am Schluss stand es aus der Sicht der Lions 2:4.

 

Nächsten Samstag 16:30 Uhr ist das nächste und für dieses Jahr letzte Testspiel gegen den Empire Futsal Club Ebikon, (Turnhalle Rägeboge, Hauptstrasse 49, 6034 Inwil) wo die Lions ihren 1. Sieg dieses Jahres einfahren wollen, bevor es dann am 18.11.2018 Ernst gilt. Denn dann ist Saisonstart gegen den Racing Club Zürich.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

GoLions