Lions – Mobulu

Die Lions Frauen Zuhause

Unser Ladies spielten am Samstag Zuhause gegen Mobulu Futsal Bern.

Die Lions konnten die  1.Halbzeit leider nur mit 7 Spielerinnen bestreiten, weswegen die Anweisung von Trainer Michi Woodtli klar war, defensiv stehen und Kräfte sparen.
Das Berner Team war sehr kompakt und spielte gut, ausser zu zwei Chancen, liess man sie aber nicht kommen. Leider nutzte der Gegner diese zwei Chancen eiskalt aus, 0:2 für Mobulu.
5 Minuten vor der Pause drehten die Ladies auf. Fünf, sechs Topchancen, von welchem jedoch nur eine zum Tor führte. So ging man mit 1:2 in die Pause, statt 3, 4 oder gar 5:2 zu führen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, man überliess dem Gegner das Spieldiktat. Diesmal wurden die Chancen der Bernerinnen aber nicht konsequent genutzt. Kurz vor Schluss erhöhten die Lions das Tempo, konnten zum 2:2 ausgleichen und hatten sogar noch zwei gute Konter Chancen für den Siegestreffer.
Die Zeit reichte leider nicht mehr. Mann hätte heute mehr als nur einen Zähler mit nehmen können, jedoch mit den vielen Absenzen kann man zufrieden sein.

Nächsten Samstag gehts mit dem Futsal-Masters weiter und am Sonntag 17.10.17 ist das nächste Heimspiel der Damen.