Futsalclub Lion vs. Empire Futsal Club Ebikon

Das erste Testspiel für den Futsalclub Lion in den neuen Trikots

Anpfiff um 14.30 in Bonstetten. Der Start des Spiels verläuft ziemlich ruhig. Beide Mannschaften wollen sich zuerst aneinander gewöhnen und den jeweiligen Gegner einschätzen. Es verlaufen über 10 Minuten bis zum ersten Tor. Kevin Sek fasst sich ans Herz und schiesst von der Mittellinie, dank eines Torwartfehlers zappelt der Ball im Tor. 1:0 für die Lions.

Ebikon kommt kurz darauf zu einem Konter und erzielt das 1:1.

Nach dem 5. Foul von Ebikon tritt Yannick Woodtli im Namen der Lions zum 10-Meter an und erzielt nach 18 Spielminuten das 2:1. Somit liegen die Lions in Führung und können in die wohlverdiente Pause zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel fallen die Lions mit der Leistung sichtlich zurück. Durch das Turnier, an welchem die Lions an diesem Tag ebenfalls teilnahmen, sind viele Spieler angeschlagen. Ebenfalls ist die Auswechselbank nicht voll besetzt. Und es kommt, wie es kommen muss, Ebikon erzielt den Ausgleich und kurz darauf schiessen sie den Führungstreffer. Somit steht es nun 2:3 für Ebikon. Die Lions konnten aber im direkten Gegenzug, durch ein fantastisches Zusammenspiel, den Ausgleich erzielen.
Kurz vor Schluss gelingt den Lions erneut einen Schuss aufs Tor, dieser wird jedoch mit einer myrakulösen Parade des gegnerischen Torwarts abgewehrt.
Somit steht das Endresultat fest. 3:3 spielen die Lions gegen Ebikon.

Coach Rico Maissen ist mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft zufrieden. Die Lions haben noch vieles zu verbessern, zeigten dafür aber wieder einmal eine sehr grosse Moral und bis zum ersten Saisonspiel bleibt noch genügend Zeit.

Der nächste Termin steht schon fest. Am 16.10.2016 reisen die Lions nach Prag, Tschechien, wo sie den ersten Triumph im Ausland ergattern wollen.

Unter dieser Website kann man alle Tore, Chancen und Highlights nochmals ansehen.

 

Tore: 2x Y. Woodtli, 1x Sek

Aufgebot:
Annunziata, Däscher, M.Woodtli, Treyer, Wyrsch, Zoller, Y.Woodtli, Demaj, Biberstein, Sek