Futsal Masters NLA

Die Lady Lions reisten am 25.01.2020 nach Schönenwerd in die Betouncoupe Arena, wo sie das Finalturnier des Futsal Masters NLA bestritten.
Mit nur 7 Spielerinnen war die Devise bei 7 Spielen à 12 Minuten (Finalspiele à 14 Minuten) klar. Man wollte hinten eine Mauer sein und nach vorne vereinzelt aber gezielt angreifen.

Die gelang fantastisch, die Gruppenspiele gegen Bluestars ZH (1:0), The Blues FC (1:0) sowie gegen Olympique Futsal Basel (3:0) konnten alle gewonnen werden. Einzig gegen YB und Rappiranhas gab es zwei Pleiten.
Mit 3 Siegen aus fünf Spielen konnte man sich aber suverän für das Halbfinale qualifizieren.

Nach dem 1:3 im Gruppenspiel war der Gegner im Halbfinal wieder YB. In diesem Spiel zeigten sich, die unterdessen nur noch zu 6, die Lady Lions von ihrer besten Seite. Zwar ging YB mit 1:0 in Führung, welche die Lions aber wieder zu nichte machten.
Im Stand von 1:1 gab es dann leider einige umstrittene Szenen und jedes mal zogen die Lady Lions den kürzeren. Statt eine oder zwei gelben Karten für YB (was eine 2-Minuten Strafe vollzogen hätte) wurde dann vorne nicht mal mehr ein Foul für uns gepfiffen, wo der Gegner dann eiskalt durch einen Konter zum 2:1 abschloss.
Die Müdigkeit wurde spürbar und durch das Hadern der Schiedsrichter Entscheide konnten die Ladys leider nicht mehr reagieren.

Im Spiel um Platz 3 wartete, nur 14 Minuten nach dem Halbfinal, dann schon wieder The Blues FC auf uns.
Der Frust war verstrichen, man wollte nochmal richtiges Futsal zeigen und dies gelang unglaublich gut!

Die letzten 14 Minuten bissen die Ladys auf die Zähne mit nur einer Auswechsel-Spielerin, was sich ausbezahlte.
Durch das Pressing konnten wir schnell mit 1:0 in Führung gehen.
Das 2:0 folgte, bevor The Blues FC drei Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer gelang. Dies nahmen unsere Damen nicht einfach so hin, man mobilisierte noch einmal alle vorhandene Kräfte und konnte postwendend den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen.

Kurz vor Schluss traf The Blues FC dann doch noch zum 3:2 Endresultat.

Auf diese Leistung können unsere Damen extrem Stolz sein. Mit einem so dezimierten Kader so aufzutreten und Teilweise sehr guten Futsal zu zeigen macht uns als Verein sehr stolz.