Frauen FCL – OFB

Die Lady Lions mit dem ersten Sieg im ersten Meisterschaftsspiel!

Ab dieser Saison spielen auch die Damen in einem offiziellen Meisterschaftsbetrieb mit und fahren beim ersten Spiel gleich ein Sieg ein.

Das Spiel beginnt langsam, die Lions stehen konsequent hinten und lassen keine wirklichen Chancen zu. Olympique Futsal Basel läuft an versucht immer wieder etwas zu kreieren, scheitern jedoch an der Verteidigung.
Es dauert ca. 8-10 Minuten als die Lions durch einen schönen Konter mit 0:1 in Führung gehen. Danach ging es schnell, 0:2, 0:3, 0:4 ja man müsste sogar mit 6/7 Toren Abstand führen. Stattdessen kommt Olympique Basel durch zwei Fehler von uns zum 2:4 Pausenstand.

Nach der Pause hatten die Lady Lions wieder 10 starke Minuten und schossen gleich das 2:5, 2:6 und 2:7. Wie schon so oft gemerkt reichen 10 starke Minuten im Futsal leider nicht und durch einige unkonzentrierte Pässe und Spielzüge kamen die Baslerinnen wieder heran. Durch 5 Treffer innerhalb von 8 Minuten stand es plötzlich 6:7, nach dem glücklichen 6:8 musste unsere Torhüterin 1 Minute vor Spielende noch einmal ins Tor greifen. Beim 7:8 blieb es dann auch und die Lady Lions können einen, zum Schluss noch spannenden, aber verdienten Sieg im ersten Meisterschaftsspiel einfahren.

Tore: 2x Monte, 2x Hantz, 2x Genovesi, 1x Garcia, 1x Rodriguez

Nächsten Samstag gehts mit einem Heimspiel, um 17:00Uhr, gegen Mobulu Uni Futsal weiter.