Die Lions gewinnen das letzte Spiel der Saison 18/19

Am Sonntag spielten die Lions ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen Wipkingen.

Nach sieben Minuten traf man zum 1:0 und hatte die Partie im Griff. Einige gute Konterchancen wurden daraufhin ein wenig fahrlässig verschenkt und so konnte Wipkingen nach 16 Minuten zum 1:1 ausgleichen. In der 18. Minute konnte man zu einem gefährlichen Freistoss antreten, den V. Gashi gnadenlos versenkte. Danach versuchte man den Vorsprung in die Halbzeit zu retten, während der Gegner in den letzten zwei Minuten dieser Halbzeit stark drückte. Der versuchte Ausgleich von Wipkingen gelang zum Glück nicht und die Lions konnten in der zwanzigsten Minute noch einen Konter fahren. 3:1 Pausenresultat.

Nach der Halbzeit starteten die Lions, wie sie es sich in den schönsten Träumen nicht hätten vorstellen können. Gerade mal 18 Sekunden brauchten die Herren in orange, mit einer schönen Ballstafette, bei der alle vier Akteure beteiligt waren, für das vierte Tor. Anschliessend traf aber auch gleich Wipkingen wieder und es blieb spannend mit 4:2. Nach 29 Minuten wurde es noch enger für die Lions, ein scharfer Ball von Wipkingen in die Mitte, dem
Y. Woodtli nicht mehr ausweichen konnte und der Ball landete im eigenen Netz – 4:3.

Die Lions versuchten das Spiel wieder ein wenig zu beruhigen, dies war aber nicht ganz einfach: In der 34. Minute gab es eine heikle Szene im Lions Strafraum, der Schiedsrichter entschied nach unserer Meinung richtig: Schwalbe des Gegners und eine gelbe Karte als Folge. Da dies schon die zweite Gelbe Karte für diesen Spieler war, konnten die Lions zwei Minuten in Überzahl spielen und in der 35. Minuten zum 5:3 erhöhen. Der Gegner konnte sich nicht mehr halten und setzte alles auf die Offensive, Konterchancen für die Lions, die in der 37. Minute dann auch genutzt wurde und das Spiel somit klar machte. Verdient gewinnen die Lions am Schluss mit 6:3.

Tore: 3x V. Gashi, 2x Y. Woodtli, 1x S. Flückiger

Somit ist der zweite Platz gefestigt, für die Barrage-Spiele reicht es allerdings nicht ganz. Die Zweitplatzierten der Gruppe 2, 4 und 5 (Gruppe der Lions) haben alle 12 Punkte. Da die Lions aber 7 Strafpunkte holten, verpassen sie deswegen die Barrage-Spiele. Dies ist zwar ärgerlich, nichtsdestotrotz können die Lions stolz auf diese gelungene 5. Saison sein.