Die Frauen verlieren den Final

Die Frauen verlieren den Final der Meisterschaft mit 1:5 gegen Futsal Club Luzern.

Nach einem traumhafter Start und dem 1:0 für die Lady Lions nach gerade mal 20 Sekunden, scheiterte man immer wieder vor Tor.

Man merkte leider schon früh in diesem Spiel, dass dies nicht der Tag der Lions ist. Durch ein Tor direkt von der Torhüterin musste man mit 1:2 in die Pause.
Noch war alles offen, nach der Pause drückte man zeitweise Luzern in den eigenen Strafraum. Patze aber leider immer wieder vor dem Tor. Nach einem Eckball für uns fing man sich noch einen Konter zum 1:3 ein.

Ab da versuchte man alles. Torhüterin Julia Gehrig rannte nach jedem Ballgewinn aus ihrem Kasten, damit Pascale Küffer ins Spiel eingreifen und die Ladys das Powerplay aufziehen konnten.

Als dies auch nicht funktionierte und man das 1:4 erhielt, waren die Lions bedient.
Auf diese Tore konnten wir leider nicht mehr reagieren und das Tor zum Schlussresultat 1:5 war nur noch Nebensache.

Die Lady Lions können trotzdem sehr Stolz auf ihre Saison und den 2. Platz in der Meisterschaft sein.
Nun geht es in diesem Jahr zuerst auf dem Sand weiter, bevor wir uns dann auf die kommende Futsal Saison wieder vorbereiten und voll angreifen werden.