2. Spieltag der Frauen & Herren

Die Lions holen ihren 1. Punkt in der Swiss Second League.

Futsalclub Lion vs. Aprendizes

Der Futsalclub Lion kam gut ins Spiel und machte gleich von Anfang an Druck. Dadurch kam der Gegner zu guten Konterchancen und führte nach 6 Min. 1:0. In der 7. Minute zeigte der Neuzugang Javier Fernandez sein ganzes Können, durch eine wunderschöne Vorarbeit von Vincenc Gashi, konnte er zum 1.1 ausgleichen. Wieder nur 1 Minute später, ein schöner Pass von J. Fernandes auf Yannick Woodtli, der gewinnt das eins gegen eins und schiebt zum 1:2 ein. Durch einen schönen Spielzug konnte der Gegner ausgleichen. Es kam sogar noch schlimmer, in einer Druckphase der Lions, ging der Gegner wieder durch einen Konter mit 3:2 in Führung. Obwohl man noch Chancen zum Ausgleich hatte, ging man mit diesem Resultat in die Pause.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit schiebt Arber Misini den Ball am Gegner vorbei, dieser lässt ihn auflaufen, was der Schiedsrichter leider nicht ahndete. Dadurch kam der Gegner zu einem raschen Gegenstoss, der zum 4:2 führte. Die Lions liessen den Kopf aber nicht hängen und so konnte Vinc Gashi in der 26. Minute auf 4:3 verkürzen.

Die Lions vergaben in der 31. Minute eine tausendprozentige Torchance zum Ausgleich. Der Gegner nutzte die Konsternation kaltblütig aus und so stand es Sekunden später 5:3. Nun schien das Spiel gelaufen. Doch Dank eines Doppelschlages von Vinc Gashi und Arber Misini stand es in der 35. Minute 5:5. Danach folgten fünf hektische Schlussminuten, in der auch die Schiedsrichter den Überblick zeitweise verloren haben. Obwohl auch der Gegner beim Schiedsrichter intervenierte, sah Javi die 2. Gelbe Karte, was Rot bedeutete und 2 Minuten Unterzahl.

In diesen 2 Minuten pfiffen die Schiedsrichter gegen Aprendizes ein Foul. Dieses war das 6te Foul der Gegner, was zu einem 10 Meter Strafstoss führte. Den konnte Yannick Woodtli im Nachschuss zum 5:6 verwerten. Immer noch mit einem Spieler weniger glich Aprendizes zum 6:6 aus.

50 Sekunden vor Spielende diktierten die überforderten Schiedsrichter einen fragwürdigen Penalty gegen die Lions, der zum 7:6 führte. Nun warfen die Lions alles nach vorne, was sich auszahlte.
Zwölf Sekunden vor Schluss: Wieder ein fragwürdiger Pfiff (diesmal für die Lions) des Schiedsrichters. Vinc Gashi zeigte Nervenstärke und verwandelte den 10 Meter Straffstoss sicher zum 7:7 Endstand. 
Es war ein hochklassiges, spannendes Spiel, bei dem man viel Moral bewies. 

Zu den Frauen
Die Lady Lions beenden ihr Spiel leider mit einer 1:6 (4:0) Niederlage gegen den FC Bluestars ZH.
Unseren Frauen fiel es sehr schwer ins Spiel zu kommen. Der Gegner nutze dies eiskalt aus und so fiel praktisch nach jedem Schuss ein Tor.
In der Pause konnten sich die Frauen auffangen und ihr Spiel spielen. Mit dem hohen Ballbesitz konnte man immer wieder vor dem gegnerischem Tor auftauchen, leider vernichtete dort die Torhüterin des FC Bluestars Chance um Chance.
Ganz zum Schluss überraschte Pascale Küffer noch alle mit einem direkt verwandelten Eckball zum 1:6.
Fazit: Eine sehr gute zweite Halbzeit reicht nicht für einen Sieg. Jetzt müssen wir aus dieser bitterer Niederlage viel lernen und so besser werden.

Nächstes Wochenende sind Lions im Dauereinsatz. die Frauen spielen am Samstag beim Futsal-Masters, die Junioren sind auch am Samstag 30.11.19 zum ersten mal im Einsatz und die Herren spielen am Sonntag 01.12.19 um 11:00Uhr in Schlieren.